Zwei 4.Plätze beim Sommer-Cup

Zwei 4.Plätze beim Sommer-Cup

Beim Wettkampf am 27.08. in Osterholz-Scharmbeck staunten unsere Turnerinnen nicht schlecht über die starke Konkurrenz. Der VSK Osterholz, der TV Baden, der TV Verden und die TSG WGE und andere traten beim Geräteturnwettkampf gegen uns an. Was diese Vereine uns voraus haben, sind bis zu dreimal mehr Trainingszeiten die Woche. Dennoch konnten sich die Leistungen unserer Turnerinnen sehen lassen. Gleich zwei Mal verpassten Turnerinnen der SGAM nur knapp das Treppchen und landeten auf dem etwas ärgerlichen 4. Platz. Isabel Skladny (Jg. 2002) turnte sich mit 57,70 Punkten knapp hinter die 3. Platzierte Luisa Brüggemann (TSG WEG; 57,80 Punkte) und Leonie Müller (Jg. 2003) holte mit 52,50 Punkten ebenfalls den 4. Platz hinter Sinem Güngor (Lüssum; 52,30 Punkte).

                     

Isabel und Leonie turnen am Boden beiden die Übung P7 nahezu perfekt. In der P8 gibt es einen Flick-Flack. Dieser übt sich am besten auf einem leicht federnden Untergrund wie dem Airtrack, denn hier ist das Verletzungsrisiko wesentlich geringer als am Boden. Auch am Reck fehlen uns die Möglichkeiten, dass unsere Turnerinnen höher turnen. Isabel turnt zur Zeit die P6, die kann noch am Reck geturnt werden. Für die P7 braucht man einen Stufenbarren. Die Beiden stoßen so bei uns an ihre Grenzen. Es wird schwer sie auf Dauer in unserem Verein zu halten.

Shalina Algeheimer erturnte sich sogar den 5. Platz in ihrem Jahrgang (2009/2010) mit insgesamt 11 Turnerinnen. Lena Fährer (Jg.2007) erlangte den 13. Platz von insgesamt 17 Turnerinnen in ihrem Jahrgang. Außerdem erturnten Kezia Schulz den 13. und Hanna Müller den 9. Platz im Jg. 2005/2006.

                                                                                                                                                                                                               

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern