Unsere Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier

Mit viel Freude bereiteten sich unsere Turnerinnen auf ihren Auftritt bei der Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss vor.

Diese gestalteten die Anfänger- und die Fortgeschrittenen-Gruppe zusammen. Dem Publikum aus Eltern, Verwandten und Freunden präsentierten sie Teile des Aufwärmprogramms und selbst ausgedachte Übungen am Boden. Dabei wurde nacheinander oder synchron geturnt, zu viert in der Gruppe oder alleine. Die Turnerinnen entwickeln ihre Übungen alle selbst. Durch die Wettkämpfe, die wir besuchen, bekommen die Turnerinnen das Jahr über viele Eindrücke und Ideen. Auch die Musik und Moderation übernahmen die älteren Turnerinnen selbst.

Es war eine gelungene Feier, bei der die Mädchen noch einmal zeigen konnten, was sie alles dazugelernt haben. Mit Brit zusammen haben die Turnerinnen einen Tanz eingeübt, den sie ebenfalls vorführten. Zum Abschluss gab es ein kleines Geschenk und ganz viel Applaus.

 

       

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern