Tennis-Saison 2016

Tennis-Saison 2016

Tennis-Saison in Arbergen

In diesem Jahr konnten wir uns auf den 4 Tennisplätzen an der Arberger Heerstraße, hinter dem Vereinsheim, über eine lange Saison freuen, da das Wetter den ganzen September es noch gut mit uns meinte.

Unsere sportlichen Aktivitäten liegen sowohl im Breitensport als auch bei Wettkampfspielen mit anderen Vereinen aus dem Tennisverband Nordwest.

In diesem Jahr nahmen 2 Mannschaften an den Punktspielen teil, und zwar eine Herren-Mannschaft und eine Herren-Doppel-Seniorenmannschaft mit unterschiedlichem Erfolg.

Die Herren konnten in ihrer Gruppe nach Abschluss der Wettkämpfe einen sehr guten 2. Platz von insg. 7 teilnehmenden Vereinen belegen.

Für die Herrenmannschaft wurden folgende Spieler eingesetzt:

Roman Buhk, Jan Fischer, Lars Holley und Stefan Meyer (MF).

 

Bei der Senioren-Doppelrunde lief es nicht ganz so erfolgreich, wie im vergangenen Jahr, als man Staffelsieger wurde.

Das zog allerdings in diesem Jahr eine Umgruppierung auf eine zwei Stufen höhere Gruppe nach sich. Hier belegten die Senioren der Doppelrunde

trotz teilweiser enger Matsches den 6. Platz von 7 teilnehmenden Vereinen.

 

Für die Herren-Seniorenmannschaft wurden folgende Spieler eingesetzt:

Heiner Böschen, Hartmut Kaiser, Klaus Könsen, Herfried Kuhlmann, Wilfried Lampe, Werner Sonka, Rainer Wagschal und Jürgen Peters (MF).

 

In diesem Jahr, anders als in den vergangenen Jahren, nahm unsere Mannschaft Herren 60 nicht an den Punktspielen teil, weil es einige Sportverletzte gab

und Terminschwierigkeiten nicht kompensiert werden konnten. Für das nächste Jahr sollte versucht werden, wieder eine schlagkräftige Mannschaft Herren 60

dem Verband zu melden.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich als Spartenleiter alle aus Arbergen-Mahndorf und umzu, die gerne mal Tennis spielen möchten, sei es Breitensport oder auch Punktspiele, und noch nicht auf unserer Tennisanlage waren, ermuntern, sich bei mir wegen weiterer Infos zu melden.

Abschließend geht mein ganz besonderer Dank an unseren langjährigen Sportwart und Mannschaftsführer der Herren 60, Hans Haltermann, für seine in der Vergangenheit hervorragend geleistete Arbeit. Hans verlässt den Verein zum Jahresende aus persönlichen Gründen. Hans, Dir alles Gute.

 

                                                   Jürgen Peters

 

Nähere Informationen in Sachen „Tennis“

bei Jürgen Peters 0421 / 24 94 32